19.02.2011 P_CTF Uelzen Illmenau-Naturerlebnis

Spontan und ohne Eulen machte ich mich auf den Weg nach Uelzen, um bei der dortigen geführten P_CTF meine Form nach nunmehr fast 2 Wochen Krankheit mal anzutesten und gleichzeitig mal wieder mit „meinen“ Fortunen zu fahren.

 

Dem Bericht bei HFS (http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/viewtopic.php?t=3743) von Jens ist nichts hinzuzufügen, es war endlich wettermäßig möglich, mal wieder eine längere Anfahrt in Kauf zu nehmen, um mit einigen Fortunen, Foris und winterfesten Radlern eine Ausfahrt zu unternehmen. Leider ist die Cross-/MTB-Szene im Raum Peine praktisch nicht existent, so dass man halt auch mal 70-80 min ins Auto steigen muss.
Die Tour war es wert, für das Wetter kann niemand was, einzig die beiden langen Eispassagen hätte man durch vorheriges Abfahren evtl. von vornherein aussparen können.
Sie waren in der Tat recht tricky, konzentrationsintensiv (geklautes Zitat eines der MTB’ler) und somit bin ich froh, dass mein Trecker, mich sturzfrei ins Ziel getragen hat.


PS Dirk: ich bin die Brückenabschnitte gefahren, weil ich es mir zutraute, eine unvernünftige Risikobereitschaft stelle ich bei mir nicht fest :-)

 

Nach ca. 2,5 Stunden kamen wir im Ziel an, dass die übrigen Fahrer im Ziel bereits weg waren (laut der freundlichen Dame in der FELTA-Tankstelle übrigens höchstens seit 3 Minuten), war zwar schade, aber aufgrund der Kälte und sicherlich auch „Sturzfrust“ durchaus verständlich. Ich hoffe, alle Blessuren sind glimpflich abgelaufen und der Schaden an Manfreds wunderschönem Crosser ist gut reparabel.
So packte auch ich mein Radel schnell ins Auto, riss die Heizung bis zum Anschlag auf und genoss die ca. 70-minütige Heimfahrt mit einer bisher ungehörten Kirlian-Camera-CD in der Konzert-Saal-Atmosphäre unseres neuen Autos.
Dem Veranstalter sei gesagt, dass in Zukunft bei geführten Touren von vornherein ein Tempo genannt werden sollte und für mind. 2 Geschwindigkeiten Guides dabei sein sollten. Letzteres war ja erfüllt.


Ich hoffe, ich kann nochmal bei besseren Bodenverhältnissen und dann auch mit dem Track auf dem Garmin (Schande über mich, wo ich sonst immer alles runterlade, was geht…) sowie mit einer größeren Gruppe (die die Tour unbedingt verdient hat) die wunderschöne Landschaft bei einer weiteren Tour in der Illmenau-Gegend genießen.

 

Dank dem Veranstalter für die Orga und bis bald hoffentlich.

Andre

Ein weiterer Bericht über die Veanstaltung vom Post SV Uelzen
radsportteam.de-Gelungener_Flashmob_bei_
Adobe Acrobat Dokument 50.0 KB

Werbeblock :-)

Kleintierpraxis an der Oker, BS
Kleintierpraxis an der Oker, BS