2010 oder wie mich der Radfahrvirus infizierte

 

Es begann alles verhältnismäßig spät…

Nachdem ich über tausend Ecken vom neugegründeten Eulenexpress gehört hatte, begab ich mich eines schönen Sommerabends zum Peiner Schützenplatz Nord, um der Dinge aufzuwarten die da wohl kommen sollten. Und sie kamen! Eine nette Gruppe Radler in den besten Jahren war bereit mich in ihrer Mitte zu dulden, und mich so, für die bereits weit fortgeschrittene Saison, durch das Peiner Land zu scheuchen. Auch wenn ich als Youngster der ganzen Truppe den Altersdurchschnitt dramatisch nach unten korrigierte, waren es doch über das Jahr gesehen viele schöne Ausfahrten. Die ca. 6000 (eher mehr…) gefahrenen Kilometer sprechen wohl für sich! Beflügelt durch eine wirklich krasse Leistungssteigerung meinerseits wurden die neugewonnen Konditionen so gleich mit einer 300km non-stop, Gegenwind- Tour an die Nordsee erprobt. Diese Feuerprobe überstanden (Zeugen gibt es aus diesem erlesenen Radlerkreise leider keine), konnte meine erste RTF kommen!

Somit war ein weiteres Highlight meine RTF-Premiere in Goslar, die ich zusammen mit drei weiteren Eulen bestritt. Die angegebenen 2000HM quer durch den Harz hätten wohl viele Neulinge für immer fürs Radfahren verdorben, doch machten sie mich nur noch besessener meine Wochenenden auf dem Fahrrad zu verbringen. Logische Konsequenz konnte demnach nur die Teilnahme an weiteren RTFs sein! Wagenfeld, Walsrode, Sieben Berge, und die 150km Tour in Lauenau (wie ich finde, der absolute Höhepunkt einer ohnehin schon geilen Saison) waren die Events die ich mir nach meinem RTF-Auftakt noch reinzog. Prognose für die kommende Saison: Starts bei RTFs etc.: Drastisch erhöhen!!! Vor den sich anschließenden CTFs bisher erfolgreich gedrückt, muss ich mich wohl für die kommende Saison auch auf diesem Gebiet rüsten.

Über den Winter stehen nun regelmäßige Trockenübungen auf dem Spinningrad an, die, man sollte sich an dieser Stelle von meinen Worten nicht verunsichern lassen, schweißtreibender sind als so manche Dienstagsrunde über den Lichtenberg…

ALSO: Attacke, Attacke in 2011^^

 

Werbeblock :-)

Kleintierpraxis an der Oker, BS
Kleintierpraxis an der Oker, BS