RTF Elm

So, hier mein Bericht über eine der schönsten RTFs, die ich heuer gefahren bin. Lag wohl auch am Wetter und am gänzlichen Wegbleiben einiger bekannter „stimmstarker“ RTF-Serien-Fahrer. Ha Ha

Guckt mal blöd...danke, reicht!
Guckt mal blöd...danke, reicht!

Ich war mit Drei Kollegen des Eulenexpresses am Start, traf noch kurz Manfred von den Fortunen und in Ermangelung eines Massenstarts ging’s bereits um 08:30 Uhr bei noch frischen Temperaturen auf die Strecke. Von Beginn an wurde sehr diszipliniert in 2er-Reihe gefahren, Hut ab vor den Cellern, die eine beruhigende Wirkung auf das Feld haben. Ich werde mich wohl öfters bei euch einklinken, wenn’s Recht ist. Wink

In Vorfreude der Velochallenge hatte ich eine ruhige Fahrweise auf dem Speise….ähh Trainingsplan Very Happy , was auch absolut in Ordnung war. So konnte ich die schöne Strecke auf verkehrsarmen Straßen genießen, viele alte Höfe und Kirchen bestaunen und die gute Orga der Veranstaltung auskosten.

Der Anstieg zum Tetzelstein (?) war lang, teilweise zeigte das Garmin 9 % Steigung an, trotz allem ließ er sich flüssig fahren und die anschließende Abfahrt mit über 65 km/h war eine würdige Belohnung. Cool 

Auf der Strecke
Auf der Strecke

Dem Veranstalter sei noch mitgegeben, dass diese RTF mehr Teilnehmer verdient, durchgängig gut organisiert war, einzig die Kontrollstellen fand ich etwas mager besetzt, aber ich gebe Manfred Recht, bei der Wärme war es ausreichend. Dass aber an der dritten Station das Rosinenbrot alle war, fanden sicher die nachfolgenden Teilnehmer schade.

Nächstes Jahr wünsche ich den Veranstaltern mehr Teilnehmer, obwohl das oben erwähnte Fehlen von so Manchem zumindest den Fahrern und der Athmosphäre gut getan hat. Shocked

Werbeblock :-)

Kleintierpraxis an der Oker, BS
Kleintierpraxis an der Oker, BS